Geschichte als PDF
Geschichte als PDF

Geschichte und Geschichten rund um Citroën



Auf unserer Linkseite finden sie die vollständigen Texte, Quellen
und alle Infos rund um Citroën



André Citroën wurde am 5. Februar 1878 geboren. Er war ein begeisterter Autonarr und ein guter Geschäftsmann, der kein Risiko scheute. Nach dem Ersten Weltkrieg hatten die meisten traditionsreichen Autofabriken in Europa große Schwierigkeiten, Kunden für ihre Modelle zu finden. Viele überlebten diese Krise nicht. Trotzdem gründete Citroën eine neue Fabrik am Quai de Javel in Paris.



  Citroën C 3 / 5 CV Roadster von 1924. Mit dem Modell führte Citroën die Ratenzahlung beim Autokauf ein. Bei Fiat hatte man gleichzeitig dieselbe Idee.


  Modelle, die Automobilgeschichte schrieben (mit Galerien)  
  Petit Rosali
2CV  
Spezielle  
  Nostalgie
Citroën Traction  
Ami/Diane/Mehari  
  Camargue
concept cars  
  DS
  CX
  Citroën Maserati SM
  GS
BX  
Rennsport  
Die neuen Modelle  
     




Spezielle Galerie